Steff Becker - solo

Seit 40 Jahren steht Steff Becker in unterschiedlichsten Formationen und mit verschiedensten Stilistiken auf der Bühne - vom Akkustik-Duo bis hin zu großem Orchester.

Seine Musik und Livepräsenz kommt aus dem Bauch, nicht aus dem Kopf. Mit anderen Worten: „He´s got soul“. Dies hat er bereits eindrucksvoll als Support für diverse Künstler im In- und Ausland bewiesen.

Sein Repertoire umfasst von Funk/Soul über Blues/ Rock bis hin zu zeitgemäßem Pop und Jazz. Durch seine Bühnenpräsenz und seinen Charme weiß er das Publikum in den Bann zu ziehen. Beckers eindrucksvolle Stimme ist sein Instrument. Mit ihr kann er umgehen, in jeder Intensität, präsent, emotional und stimmgewaltig.

steffBECKERband

Die stefffBECKERband präsentiert Eigenkompositionen in deutscher Sprache. Ehrliche, aus dem Leben gegriffene Texte, gepaart mit der souligen Stimme von Steff, treffen auf Einflüsse, die von den unterschiedlichen Stilen ihrer Szene beeinflusst sind.

Stilistisch einordnen fällt schwer, die Band bewegt sich im Kosmos zwischen Rock, Pop und Soul. Spielfreude und Professionalität zeichnen die Musiker aus - und natürlich ein satter Groove.

Egal ob in kleiner Besetzung mit Bass, Schlagzeug, Keyboard und Gitarre oder in voller Stärke gemeinsam mit Bläsern und Streichinstrumenten - die Konzerte sind einzigartig und persönlich.

BECKER akustisch

Steff Beckers Kompositionen vorgestellt im ungewohnten Sound. Neben eigens für diese Formation geschriebenen Liedern erwarten den Zuhörer neu interpretierte Klassiker aus seinem Band-Repertoire.

Unverstärkt, natürlich und reduziert bilden Cello, Akkordeon, Orgel und Percussion den Rahmen den Becker mit seiner unverwechselbaren Stimme füllt.

Die 5-köpfige Stammformation wird je nach Anlass durch musikalische Gäste erweitert. So ergeben sich immer neue Nuancen ohne den ursprünglichen Charakter der Songs zu verlieren. Dazu tragen die Begeisterung und Hingabe aller Beteiligten bei. Hier vereinen sich Pop, Klassik und Jazz auf andere, neue Weise. Egal ob im kleinen Club oder auf der großen Bühne.

Videos

Veröffentlichungen

Steffs weitere Projekte

Blues and Jazz Company feat. Steff Becker Blues, Jazz, Soul
Music Colors Orchestra feat. Steff Becker Soul, Funk, und ausgesuchte Rock-Perlen
BigBand Art of Music Swing-, Musical-, Pop- und Filmmusik

Kontaktformular

Art der Anfrage